Selbermachen
Schreibe einen Kommentar

Persönliche Osterkarte mit Freebie

persönliche Osterkarte

Momentan steht die Welt still. Corona hat uns alle fest im Griff und zwingt uns zu Hause zu bleiben. Selbst das bevorstehende Osterfest, welches für viele Familien eigentlich mal wieder ein Moment des gemeinsamen Verweilens gewesen wäre, wird dieses Jahr anders als sonst stattfinden. Wir bleiben zu Hause und das ist auch gut und wichtig so. Trotz allem gibt es viele Möglichkeiten sich die Zeit schön zu gestalten und unseren Liebsten trotz allem ganz persönliche Ostergrüße zu senden. lasst euch von meinen persönlichen Osterkarten inspirieren und nutzt zur Umsetzung ein Freebie.

Ich nutze die Zeit insbesondere um wieder mehr kreativ zu sein und auch mal neue Dinge auszuprobieren. Eine besonders schöne Beschäftigung mit schnellem Erfolg ist Handlettering. Das Zeichnen von Buchstaben und verschiedenen Schriftzügen entspannt mich und man kann anderen damit immer eine Freude machen. Eine selbst gestaltete Osterkarte vertreibt also die Langeweile während der Quarantäne und unsere Liebsten erhalten trotz allem eine herzliche Umarmung in Form von einer persönlichen Karten mit netten Worten.

Erlernen kann man Handlettering mit den verschiedensten Medien. Auf instagram gibt es ganz wunderbare Künstler, die unter dem #handlettering oder #handletteringlernen gute Tipps geben und man kann sich einfach mal autodidaktisch heran trauen. In meinem Instagram Profil findest du in den archivierten Stories auch das gesamt Alphabet als kurze Videos für den Einstieg.

Für die Gestaltung eines Osterschriftzuges kannst du hier ein Freebie herunterladen, welches dir als Vorlage dient. Ich gestalte meinen Karten gerne mit Aquarellfarben und nutzte entsprechend auch Aquarellpapier – aber auch alle anderen Materialien sind möglich.

Bleibt gesund und kreativ, Fanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.