Garten
Schreibe einen Kommentar

Gartenprojekte für 2017

Im Jahr 2016 haben wir einige Gartenprojekte umgesetzt und sind gut voran gekommen bei der Renovierung unseres Gartenhauses. Zum Ende des Jahres möchte ich noch einmal kurz zurück blicken auf das, was wir geschafft haben & einen Ausblick auf unsere geplanten Gartenprojekte für 2017 geben:

verwilderter Garten im Sommer 2015 – erste Schritte

Garten im Herbst 2015 – wir haben aufgeräumt

Mir kribbelt es auch schon so langsam wieder in den Fingern und daher plane ich gedanklich schon die nächsten Gartenprojekte für 2017. Wer mir bei Pinterest folgt, kann unter anderem auf meiner Pinnwand Garten , Gartenhaus oder Gemüsegarten meine Inspirationen sehen und neue Projekte erahnen. Folgende Projekte haben wir in 2017 geplant:

  • Terrasse anlegen
  • Gemüsegarten ausbauen
  • Innenausbau des Gartenhauses
  • Gartendusche anlegen
  • Dekorative Blumenbepflanzung rund um das Gartenhaus

Damit die Bepflanzung mit Blumen auch klappt, habe ich einen besonderen Plan. Da unser Garten über mehrere Jahre sehr verwildert war, hat sich Unkraut ganz schön verbreitet und die ersten Blumen, die ich diesem Jahr angepflanzt hatte, hatten kaum eine Chance zu wachsen, weil es einfach zu viel Unkraut gibt. Da wir noch so viele andere Gartenprojekte geplant haben, habe ich auch wenig Zeit mich ständig nur mit dem Unkraut zu beschäftigen und habe daher überlegt ein Unkrautvlies zu testen. Dafür habe ich den Onlineshop TopUnkrautvlies.com ausgewählt und werde verschiedene Vliestärken testen ( Bericht folgt dann im Frühjahr…).

Wir haben so viele Ideen im Kopf und freuen uns aber auch endlich ein paar gemütliche Sommerabende in unserem Garten zu verbringen und dort auch mal zu übernachten.

Kommt gut ins neue (Garten-) Jahr & bis bald !

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*